Sommerurlaub in der Bretagne

Foren: 
Hallo, nächsten Sommer möchte ich gerne Urlaub in der Bretagne machen, wo genau weiß ich noch nicht. Hat jemand von Euch vielleicht Tipps für mich? Ich dachte an ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ort in Küstennähe. Ich bin jemand, der nicht nur am Strand rumliegt. Sightseeing und Kultur gehören auf jeden Fall dazu. ;) Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten. Liebe Grüße Karsten
Bild des Benutzers Tommy Hildebrandt

Salut Karsten,
Mein Tip ist die Halbinsel Crozon - liegt südlich von Brest. Ich war letztes Jahr ab der letzten August-Woche dort, da wurde es bereits sehr ruhig. Überlaufene Orte bzw. Sehenswürdigkeiten habe ich keine angetroffen. An der äußersten Westküste sind wunderbare lange und tiefe Strände, ideal zum Surfen, aber man findet dort ebenso wunderschöne ruhigere Strände und genug Steilküsten. Es gibt hervorragend markierte Wanderwege, teilweise bin ich dort alleine unterwegs gewesen und habe herrliche Aussichen genossen.
Grüße Tommy

Hallo Karsten, die Steilküsten in der Nähe von Brest sind wundervoll. Ich kann mich an eine Bucht erinnern, die bei Ebbe "kilometerweit" ins Meer ging und bei Flut vollständig überflutet war. Das war herrlich und sehr eindrucksvoll. Die Bretagne ist immer wieder eine Reise wert.

In Brest war ich als Kind immer zum campen und habe auch nur gute Erinnerungen daran. Da kannst du sowohl das typische Sightseeing machen, als auch einfach in der Sonne liegen. WIrklich super!