Snowkiting

Foren: 
Hallo, nachdem ich im Sommer ein begeisterter windsurfer/ segler und im Winter ein mindestens ebenso begeisterter Skifahrer bin, möchte ich die zwei Elemente Wind und Schnee gerne mal kombinieren. ich bin kürzlich auf ein paar Artikel zum Thema Kite-Skiing gestossen, und mich würde es echt reizen, das mal zu versuchen. dazu ein paar Fragen: * hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert? * wenn ja, wo? (am besten Österreich oder Schweiz) * habt ihr empfehlungen zu material, evt. schulen? Schonmal vielen Dank im Voraus!

Hallo Thorsten,
ich selbst habe Snowkiting bis jetzt nur einmal ausprobiert und es macht ziemlich viel Spaß.
Mein Bruder ist selbst begeisterter Snowkiter und war schon in Österreich, Schweiz aber auch in Deutschland unterwegs.
Es ist fast egal wo du es machst, du brauchst ja nur Schnee, Wind und deine Ausrüstung ;)
Da ich mich auch schon ein bischen mit dem Themqa auseinandergestetz habe und vielleicht diese Jahr selbst nochmal durchstarten möchte, habe ich eine ganz gute Seite gefunden auf der ein paar gute Spots stehen. http://www.schneehoehen.de/artikel/snowkite-296
Ich hoffe dir damit schonmal weitergeholfen zu haben und wünsche dir vie Spaß beim kiten :D
Grüße Julia

Hallo Julia,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Habe mich mal auf der Seite erkundigt und viele wichtige Dinge kennengelernt bzw. auch endlich einen Anhaltspunkt bezüglich Snowkiting Schulen und Gebieten.
Ich werde mich nachdem ich es ausprobiert habe nochmal melden und berichten wie es war :)
Nochmal vielen Dank!
Beste Grüße Thorsten