Skigebiet für die ganze Familie

Foren: 
Hallo, diesen Winter habe ich geplant mit meiner Familie in den Urlaub nach Österreich zu fahren. Hat vielleicht jemand eine Idee welches Skigebiet besonders für Familien geeignet ist? Da dies unser erster Urlaub nach Österreich ist und ich mich dort nicht auskenne wäre ich für jeden Vorschlag dankbar. MfG Peter

Hallo Peter,
also meistens befindet sich in jedem Skigebiet auch ein Areal für Famlien bzw. Kinder. Ich habe gehört der Hintertuxer Gletscher soll in Sachen Familie sehr gut ausgestattet sein, da es dort viele Attraktionen für Kinder gibt, wie z.B. ein Schneereifenkarussell, eine Tret-Gokart-Bahn und einen Kletterwald.
Viel Spaß in Österreich :)

Hallo Schneehase23,
Danke für deine Antwort, ich hab mich mal ein wenig über das Skigebiet informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir und meiner Familie dort gut gefallen könnte. Es gibt wirklich zahlreiche Attraktionen und das ist insbersondere für meine Kinder sehr schön.
Herzlichen Dank nochmal.

Für dich kommt die Info vermutlich etwas spät Peter, aber vielleicht noch für andere interessant: Gerlitz ist ein schönes, im Vergleich zu anderen, kleines
Skigebiet. Aber für einen Familientrip ideal. Es gibt genügend Pisten für Anfänger und auch Skikurse für Kinder. Neben dem Skifahren gibt es auch noch
genügend andere Freizeitangebote, das Ganze bewegte sich auch in einem bezahlbaren Rahmen. Ich kann einen Besuch nur empfehlen :-)

In der Tat kam dieser Beitrag ein wenig spät, denn wir sind diesen Winter nach Hintertux gefahren und es hat sich auf jeden Fall gelohnt dort hinzufahren!
Aber trotzdem vielen Dank, vielleicht wird es ja im nächsten Urlaub was.

Wie war es denn in Hintertux? Ich hatte auch schon mit dem Skigebiet geliebäugelt für den nächsten Skiausflug.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Urlaub, ich hatte dort eine menge Spaß mit meiner Familie und wir haben viel erlebt!
Unter anderem waren wir im Natureispalast & der Erlebnis Spannagelhöhle, dies war insbersondere für meine Kinder sehr schön.
Aber auch der atemberaubenden 360° Rundblick auf der Panoramaterrasse auf 3.250m, ist sehr Sehenwert!
Es lohnt sich auf jeden Fall dort mal hinzufahren, denn es gibt sowohl zahlreiche Pisten mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen als auch ein sehr umfangreiches Freizeitangebot für groß und klein.
Abschließend kann ich sagen, dass wir nicht zum letzten mal dort waren.

Danke für dein Feedback! Dann werde ich Hintertux mal auf die Liste setzen für nächste Saison.