Skicross

Foren: 
Hi Leute, ich habe eine Frage zum Skicross. Und zwar habe ich mir neulich mal so ein Skicross Rennen bei einem Freund angeschaut und ich war total begeistert! Ich selbst fahre "nur" Ski, habe aber auch die besten Möglichkeiten dazu, weil ich in einem kleinen Skigebiet wohne. Auf jeden Fall hat es mir dieses Skicross angetan und ich würde das gerne mal ausprobieren. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich erst einen Kurs besuchen sollte oder aber mit meinen Vorkenntnissen direkt einsteigen kann. Könnt ihr mir das beantworten?
Bild des Benutzers Maik Jansen

Die Grundlagen des Skicross liegen - wie der Name sagt - beim Skifahren, weshalb du die Grundvoraussetzung schon einmal erfüllen würdest.
Wenn du wirklich gut bist im Skifahren dann sollte es eigentlich ausreichend dafür sein, dass du es mal ausprobieren kannst.
Grüße

Was ist den Skicross? Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen...

"Wie beim Boardercross wird auf einem mit Sprüngen, Wellen und Kurven aus Schnee versehenen Kurs gefahren, bei dem je vier Skifahrer gleichzeitig starten. Gewertet wird im KO-System, die beiden Erstplatzierten (nach Reihenfolge des Zieleinlaufes) steigen in die nächste Runde auf. 32 Herren und 16 Damen treten im KO-Finale an, nach 24 Rennen (Heats) stehen die Sieger fest. Herren und Damen fahren auf derselben Strecke, jeder in seiner Kategorie."
das sagt wikipedia dazu..sieht ganz cool aus
https://www.youtube.com/watch?v=tqgsv_im2DA