Ski- und Winterjacke

Foren: 
Hi, ich bin 1,86m groß, wiege ca 82 Kilo und bin auf der Suche nach einer Ski- und Winterjacke. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke die normal bis eng geschintten ist. Einige Modelle von Mammut oder Norrona hab ich mir schon angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit Haglöfs gemacht? Außerdem suche ich eine Jacke für meinen Weg zur Arbeit. Am liebsten wäre es mir also, wenn ich die Jacke zu beiden "Anlässen" tragen könnte, um Geld zu sparen. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich

Hallo Sebi,

8848Altitude hat die RB Jacket im Programm:
http://www.8848altitude.com/?p=9889&garment_color=Green

Bei dieser Jacke kannst du die Innenjacke herausnehmen. Sie ist mit PrimaLoft gefüttert. Beide Jacken sind je nach Bedarf auch einzeln zu tragen. Es gibt sicherlich viele Jacken, die ähnlich aufgebaut sind, bei dieser bekommst du jedoch eine 3-lagige Hardshell aus hoch atmungsaktivem Polartec NeoShell, die perfekt fürs Lagensystem ist. Ich denke, für Leute, die auf hohem Niveau flexibel sein wollen, gib es kaum Alternativen.

Bild des Benutzers sebi

Danke, für den Tipp! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen :)

Ich schwöre auf The North Face. Sind fast immer Testsieger und qualitätiv sowie preislich nicht zu toppen!!!

Auf jeden Fall mal Testberichte durchlesen. Da hast du verschiedene Kategorien und kannst selbst entscheiden, was für dich am wichtigsten ist