Offside Pisten? - Skifahren abseits der Piste

Foren: 
Hi zusammen, kennt jemand ein gutes Skigebiet, bei dem es die Möglichkeiten gibt, abseits der Pisten zu fahren, die Strecken aber nicht gefährlich sind bzgl. Schluchten, Lawinen, etc.? LG Jonas

Hallo Jonas,

ich bin auch ein leidenschaftlicher Offside Pisten-Fahrer und kann dir in Österreich die Skigebiete Ischgl, St. Anton und Lech am Arlberg empfehlen. In Ischgl gibt es die Tiefschnee gebiete Palinkopf und Höllenspitze, in St. Anton gibt es insgesamt (mit Warth & Lech) 200 km Tiefschneehänge aber das Highlight ist die 11 km lange Route vom Vallugagipfel und Lech hat zusammen mit St.Anton logischerweise auch 200km Tiefschneeabfahrten. Als einziger Ort in Österreich hat Lech aber Heliskiing im Angebot. In Deutschland gibt es das Skigebiet Mittenwald, in dem der Karwendel auf knapp 2.400 m Höhe in den Himmel schießt. Hinunter geht es über das Dammkar, ca. 7 km Abfahrt ins Tal. Hier kann ich dir den Freeride-Guide empfehlen.

Du kannst dich über diese Skigebiete ja auch nochmal im Internet erkundigen und schauen, welches dieser vier deinen Geschmack trifft.
Hals und Beinbruch wie man so schön sagt und viel Spaß.

LG Klemens