Wo 2016 Urlaub machen?

Foren: 
Hallo mich würde generell mal interssieren wo Ihr dieses Jahr Euren Urlaub so verbringt? Vielleicht hat der Ein oder Andere ja einen Geheimtipp für mich wo man unbedingt mal gewesen sein muss! Es sollte dort auf jeden Fall schön warm sein und das Meer sollte auch in der Nähe sein. Freue mich über jeden Beitrag! Schöne Grüße Thorsten

Hallo Thorsten, ich war im Sommer 2015 für 2 Wochen auf Malta und muss sagen, dass ich sehr positiv von der Insel überrascht war!
Kulturell gesehen gibt es sehr viele Möglichkeiten sich interessante Dinge anzuschauen, vor allem die Hauptstadt Valetta ist sehr sehenswert!
Aber auch die "blaue Lagune" und der "Golden Bay" sind eine Reise Wert.
Ansonsten gibt es in San Ġiljan eine große Partymeile wo sich unter anderem viele Clubs und Bar´s befinden.
Ich hoffe dein Interesse ein wenig geweckt zu haben und wünsche dir viel Spaß bei deiner Urlaubsplanung! :)

Hallo Thorsten, ich selbst bin auf diesen kleinen Geheimtipp erst gestoßen, als mich ein Bekannter gefragt hat ob ich nicht einmal mitkommen wollen würde.
Dafür muss man gar nicht tief in die Tasche greifen um diese Insel eine alte exklusive französische Milliardärsresidenz: "Ile de Cavallo" einmal in Augenschein zu nehmen.
Es ist eine relativ kleine Insel, die aber dafür eine Menge zu sehen bietet. Ich den Besuch nur jedem ans Herz legen.
Gruß Günther

Vielen Dank an Euch beide für diese wunderbaren Vorschläge, dass hört sich wirklich verlockend an!
Jetzt bin ich mir fast unsicher wo ich zuerst hin soll :D

Hallo zusammen!
Ich war vor kurzem erst in Grindelwald-Wengen aber ich glaube du suchst für dieses Jahr ein Ziel an dem es ein wenig wärmer ist ;)
Wenn du einsame Buchten und Strände suchst, dann habe ich ein unscheinbares aber geniales Urlabsziel für dich.
Ich war selbst schon einmal mit einem Freund zum tauchen dort, es ist ein beliebtes Tauchrevier aber längst nicht von ´Massentourismus' überlaufen. Bei einem Bootsausflug kannst du dir einige der vielen Grotten ansehen, strahlend weiße Tuffsteinfelsen entdecken oder einfach am Meer entspannen.
Ponza ist die größte Insel der Pontinischen Inselgruppe und gilt außerhalb Italiens noch als Geheimtipp.

ich würde die Frage dann gerne nochmal für 2017 stellen ;-)

Mallorca natürlich ;-) Das einzig wahre Urlaubsziel

Dorthin gibt es günstige Flugangebote, das Meer ist vor der Tür, das Essen schmeckt prima und man kann sehr gut entspannen!