Gletscher ganzjährlich befahrbar?!

Foren: 
Hallo zusammen, ich habe im Winter 2015 das Skifahren für mich entdeckt und frage mich jetzt warum ich nicht schon eher damit angefangen habe :D Nun zu meiner Frage: habe mich vor kurzem mit einem Freund unterhalten bezüglich ob und wo es jetzt noch möglich ist Skifahren zu gehen und dieser sagte mir, dass ich es entweder in einer Skihalle oder bei den großen Gleschern probieren sollte, da diese wohl das ganze Jahr geöffnet haben. stimmt das?? Danke für Eure Antworten!
Bild des Benutzers Ralf Jung

Besser spät damit angefangen als nie ;)
Dein Freund hat Recht mit dem was er gesagt hat, du kannst natürlich das ganze Jahr in einer Skihalle fahren aber es geht auch weitaus interessanter auf einem der Gletscher die ich dir nennen werde.
Persönlich gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit dem Hintertuxer Gletscher gemacht aber du kannst auch gerne einen der anderen 4 aussuchen.
http://www.tirolergletscher.com/de/ < siehe dort

Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Antwort! Muss schon sagen: der Seitenlink ist sehr Informativ! Kann es kaum erwarten wieder die Pisten zu befahren!

Bild des Benutzers Andrea86

Du solltest auf jeden Fall auch die Aletscharena testen. Ich meine, das ist sogar der größte Gletscher Euorpas