Anfänger sucht Skigebiet

Foren: 
Hallo zusammen, ich plane derzeit meinen Skiurlaub für die kommende Saison zusammen mit meiner Freundin und evtl noch ein paar Freunden. Wir haben geplant für 1 Woche nach Ischl zu fahren. Vielleicht jedoch vorher eure Einschätzung: Ich stand bisher 3 mal auf Skiern und bin daher noch Anfänger. Dem Rest der Truppe geht es genauso. Ich war bisher in Adelboden und Saalbach, beides sehr tolle Skigebiete für Anfänger. Wie würdet ihr unser Vorhaben, nach Ischgl zufahren, einschätzen? Oder habt ihr Tipps für ein anderes großes Skigebiet auch mit Apres Ski? Vielen Dank schonmal im Voraus

Hi Max,
beim Apres Ski kannst du in Ischgl schonmal nichts falsch machen

Vielleicht machst du und deine Freunde euch auf die Suche nach einem privaten Skilehrer oder belegt nochmal einen Auffrischungskurs. Ansonsten gibt es ca. 6km von Ischgl entfernt zwei weitere super Skigebiete - Galtür und Kappl. Diese sind auch sehr für Anfänger zu empfehlen. Bin jetzt nicht sicher, aber ich meine mit den Kombitickets kannst du alle Skigebiete nutzen

Liebe Grüße
Tina

Kann mich nur anschließen! Ischgl ist super!!

Wagrain ist da eigentlich schön.. Stehst auch in der Hauptsaison kaum an hast einige Blaue und Rote Pisten.

Ich habe Skifahren damals in Lofer gelernt ;)

Ich hab damals Skifahren am Klausberg im Arhntal gelernt..Ob man dahin fahren möchte ist einem selbst überlassen, aber ich kann es aufjedenfall empfehlen!

nach ISchgl kann man immer fahren! Man muss kein Profi sein, um dieses Skigebiet besuchen zu können :-P

Bild des Benutzers Jürgen C.

Gerade als Anfänger ist es eigentlich egal, welches Skigebiet man wählt. Sollte aber am besten eine blaue Piste dabei sein.

Bild des Benutzers Stephan Schmidt

Ich hab auch in ischgl das Skifahren gelernt. Kann ich dir aufjedenfall empfehlen!