Wo zieht es euch zum Skifahren hin in Österreich?

Foren: 
Mich würde interessieren in welche Skigebiete ihr so reist und warum? Leider ist das Hotel in dem wir das letzte Jahr waren schon ausgebucht und jetzt muss ich mich auf die Suche nach einer Alternative machen. Es sollte ein großes Skigebiet sein, sonst wird mir leicht fad wenn ich immer wieder dieselben Pisten herunterfahren muss;)

Hallo!

Wenn Du ein großes Skigebiet suchst wäre das Ötztal mit Sölden eine Option, oder das Zillertal, oder die Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental. Auch Saalbach-Hinterglemm und Schladming kann ich empfehlen

Das Skigebiet Hochkönig Amade wäre auch eine Möglichkeit. Das ist auf jeden Fall ein großes Skigebiet. Falls du ein Hotel suchst, wo man direkt vor der Haustür Ski fahren kann, kann ich das Jagdgut Wachtelhof empfehlen. Das liegt im Zentrum von Hinterthal, Region Pinzgau. Von dort bieten sich auch Tagesausflüge nach Salzburg und Kitzbühel an, die Städte sind mit dem Auto in einer Stunde gut zu erreichen.