Wandergebiete in Österreich oder Südtirol?

Foren: 
Hallo, ich bin eine Leidenschaftliche Wanderin und tue dies am liebsten in den Alpen. Jetzt im Winter würde ich gerne eine Schneewanderung hinauf zum Gipfel machen. Kann mir evtl. jemand gute Wanderwege oder Berge in Österreich oder Südtirol empfehlen? Am besten wäre es, wenn jemand schon Erfahrungen mit diesen Wegen/Bergen gesammelt hat. Vielen Dank schonmal im Voraus und eine schöne Woche. Liebe Grüße Carina A.

Hallo Carina,

möchtest du eine Schneewanderung als Gruppe und mit einem Guide durch spezielle Gebiete machen oder dich alleine ins Abenteuer stürzen?

Wenn du alleine losziehen möchtest kann ich dir Kärnten, Salzburg und Voralberg empfehlen. Ich wandere auch sehr gerne, bin aber lieber der Alleinwanderer, nicht der Wanderer in einer Guidetour. In den drei Gebieten war ich auch schon unterwegs.
Von Bekannten und Freunden habe ich mitgeteilt bekommen, dass eine Gruppentour mit Guide rund um das Kleinwalsertal oder die Allgäuer Panoramarunde sehr schön sein soll.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Liebe Grüße, Jannes