Warum März der schönste Monat zum Skifahren/Snowboarden ist

Die Skisaison beginnt im Dezember und geht bis Mitte/Ende April. Doch in der Zeit von Dezember bis Februar fahren die meisten Wintersportler in den Skiurlaub, die Hotels sind teuer und die Pisten sind viel zu voll. Ein echter Geheimtipp ist, im März in den Skiurlaub zu fahren. Warum der März der beste Monat für einen Skiurlaub ist, erzählen wir Ihnen im Folgenden.

Längere Tage und viel Sonne
Die Sonne geht früher auf, wodurch man nach dem Skifahren noch Zeit für andere tolle Aktivitäten hat, wie beispielsweise eine kleine Wanderung. Außerdem ist die Sonne im März viel kräftiger, wodurch die Temperaturen sehr angenehm sind.

Genug Schnee
Natürlich liegt in den Tälern etwas weniger Schnee, trotzdem sind die Pistenverhältnisse zum Skifahren noch sehr gut. Vor allem in Skigebieten mit Pisten über 2.000 Höhenmetern lohnt sich ein Skiurlaub auch noch im März.

Günstig und ruhig
Da März außerhalb der Hauptskisaison liegt, locken viele Hotels mit günstigen Angeboten. Außerdem sind die meisten Skipässe billiger. Auf den Pisten ist es auch deutlich angenehmer Ski zu fahren, da diese weniger besucht werden als in der Hauptsaison.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Skiurlaub!

04.03.2020, Advanced Media AG / K.S.

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.