Österreich: Skifahren war gestern - Actionurlaub ist heute

Die Skigebiete in Österreich öffnen in der Wintersaison für 6 Monate ihre Pisten und locken die Wintersportler in ihre Ski-Orte. Doch Ski- und Snowboardfahren kann (fast) jeder und jedes Jahr in den Skiurlaub, wird doch irgendwann auch mal langweilig. Wie wäre es mal mit ein bisschen Action im Winterurlaub? Tandemflüge, Metal-Festival, Schnee-Yoga - all das kann man in Kitzbühel, Nassfeld und Co. erleben und können für einen außergewöhnlichen Yeah-Moment sorgen.

1. Tandemflüge in Kitzbühel
Von oben sieht die Welt viel schöner aus und man fliegt wie ein Vogel über die Alpen. Für einen kurzen Moment vergisst man all seine Sorgen und den alltäglichen Stress und genießt die atemberaubende Natur. Der Tandemflug in Kitzbühel übertrifft all seine Erwartungen und Sie schauen sich die Welt aus einer Vogelperspektive an. Zusammen mit einem Tandem-Profi gleiten Sie über die Berge und Sie können sich entspannt in Ihren Gurtsitz zurücklehnen und die Aussicht genießen.

2. Am Nassfeld: Metal-Festival
Apres-Ski geht auch anders - dass beweisen auch dieses Jahr wieder die Metal-Fans beim "Full-Metal-Mountain" in Nassfeld. Schwarzbekleidete Fans tummeln inmitten der weißen Schneelandschaft und rocken die Berge. Aber es wird nicht nur wild mit den Haaren geschwungen, sondern die Festival Besucher können die 110 Kilometer langen Pisten und Actionreiche Fun- und Snowparks befahren. Haben Sie Lust mitzurocken? Das nächste Festival findet vom 2.April - 4. April 2018 statt.

3. Eisklettern
Klettern auf trockenen Felsen ist schon schwierig genug, aber das ganze auch noch auf kaltem, gefrorenem Eis? Ja, waghalsige Kletterer wagen den Weg im Gasteinertal nach oben. Das gefrorene Quell- und Schmelzwasser bietet eine hohe Eis-Qualität und die hochalpine Lage punktet bei vielen Kletterern. Hier muss jeder Griff und jeder Schritt sitzen und gut geplant sein. Wem diese Aktion zu extrem ist, kann von unten die Eiskletterer beobachten und bejubeln.

4. Free-Riden
.... nennt man die nicht markierten Pisten, die Abseits liegen. Viele Wintersportler ziehen diese "Pisten" in betracht und suchen das Extreme. Im Skigebiet Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau gibt es gesonderte Abfahrtshänge, wo man seine eigene Spur zieht und dem pulvrigen, unberührten und eher unübersichtlichen Schnee eine Form verpasst. Empfehlenswert sind die geführten Touren mit erfahrenen Guides vor Ort. Allerdings sind diese Strecken nur für sehr erfahrene Fahrer geeignet. Wichtig: Ein Lawinenverschüttungsgerät (LVS) ist beim Free-Riden PFLICHT!

5. Schnee-Yoga am Zell am See
Das Entspannungsprogramm inmitten weißer Schneekulissen ist eine ganz besondere und neue Art. Am Zell am See können Sie jeden Mittwoch von 15.30 Uhr und 16.30 Uhr an einer Yoga-Session teilnehmen. An der frischen Luft und an außergewöhnlichen Locations, leitet eine Physiotherapeutin liebevoll den Kurs und stellt tolle Übungen vor. Die Sessions gehen bis einschließlich 28. März 2018 und der Eintritt ist frei. Iso-Matten und Tee gibt es gratis dazu.

6. Lech-Zürs: Heli-Skiing
Für viele erfahrene Ski- und Snowboard-Profis sind die erreichenden Pisten mit dem Lift nicht mehr genug. Sie wollen noch höhere, noch steilere und noch unberührtere Abfahrten. Dafür gibt es eine Lösung: Heli-Skiing. Hubschrauber bringen Sie auf die Spitze der schneebedeckten Berge und begleiten Sie aus der Luft, während Sie den Nervenkitzel verspüren und die unangetasteten Strecken hinunterfahren.

Haben Sie ein kribbeln in den Fingern und möchten einen Actionreichen Winterurlaub erleben? Dann machen Sie sich auf den Weg nach Österreich und erleben Sie das unglaubliche. Alle Infos zu den spektakulären Aktionen finden Sie unter: https://www.austria.info/de/home/winterurlaub?utm_source=reisereporter&u...

17.01.2018, Advanced Media AG / S.O.

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.