Die fünf größten Mythen rund ums Fliegen

Fallen ihnen auch ein paar Mythen über das Fliegen ein? Hier sind, die fünft größten Sagen und Legenden, die sich über das Fliegen in den Jahren angesammelt haben.

Mythos 1: Bei Turbolenzen stürzt man Hunderte Meter in die Tiefe
Das Flugzeug, fällt bei Turbolenzen, doch es stürzt nicht mehrere Hunderte Meter in die Tiefe. Üblicherweise sind es nur wenige Meter, maximal 30, nach unten. Unser Verstand spielt uns oft nur ein streich und lässt es uns schlimmer wahrnehmen, als es in Wirklichkeit ist.

Mythos 2: First Class ist sicherer als Economyclass
Auch das ist nur ein Mythos. Denn die sichersten Plätze in einem Flugzeug befinden sich laut Statistik, im hinteren Teil des Flugzeuges. Wohingegen sich die First Class oft im vorderen Teil des Flugzeuges befindet.

Mythos 3: Während des Fluges lässt sich die Flugzeugtür öffnen
Auch das ist nur ein Mythos. Doch allein die Vorstellung, beunruhigt viele Menschen. Doch sie können beruhigt sein. Selbst wenn man wollen würde, wäre es nicht möglich, da zwischen Flugzeug und Umgebung ein zu großer Druckunterschied liegt.

Mythos 4: Das Flugzeug kann durch ein Blitzeinschlag abstürzen
Auch hier können sie beruhigt sein. Sie können ein Flugzeug in der Hinsicht, mit einem Auto vergleichen. Blitze können sowie in ein Auto, auch nicht in ein Flugzeug eindringen. Allein die Chance, dass ein Blitz ein Flugzeug trifft, ist sehr gering.

Mythos 5: Tomatensaft schmeckt über den Wolken besser
Dieser Mythos ist tatsächlich wahr. Der Grund, warum vielen Menschen Tomatensaft über den Wolken besser schmeckt, lässt sich leicht erklären. Im Flugzeug bildet sich ein Niedrigdruck, dieser verursacht, dass wir Nahrungsmittel in etwa so schmecken, als wären wir erkältet- außer würziges wie Tomatensaft.

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.