Die 6 schönsten Aussichten in Deutschland

Egal ob einfach eine Runde Wandern gehen, oder doch die Ski einpacken und losfahren. Auf diesen Bergen in Deutschland geht es, mit einer spektakulären Aussicht.

1.Großer Arber im Bayerischen Wald

Mit seinen 1456 Metern und ganzen vier Gipfel ist er ein richtiger Hingucker. Doch der Aufstieg lohnt sich und bietet einiges zu sehen: den malerischen Arbsee, tiefe Wälder, bewaldete Bergrücken in einer romantischen Naturkulisse.

2. Watzmann im Berchtesgadener Land

Laut einer Umfrage gilt er, als schönster Berg der Welt. Das liegt an seiner außergewöhnlichen Form, denn 1800 Meter von seinen 2713 Metern fallen fast senkrecht zum Königsee ab.

3. Zugspitze im Wettersteingebiet

Auf Deutschlands höchsten Berg kannst du oben angekommen sogar über die Grenze zum österreichischen Bundesland Tirol wandern.

4. Drachenfels im Siebengebirge

Trotz seinen gerade mal 321 Metern höhe ist er eine echte Berühmtheit, aus Geschichten, Sagen und Mythen.

5. Nebelhorn in den Allgäuer Alpen

Er ragt mit 2224 Metern in die höhe und hält ganz besondere Wanderwege bereit. Doch auch wer nicht hoch will, kann etwas bestaunen. Die Talstation im Wintersportort Obersdorf befindet sich genau am Fuße des Berges.

6. Wendelstein in den Bayerischen Voralpen
Mit seinen 1838 Metern ist er nicht nur der bekannteste Aussichtsberg, sondern auch die höchstgelegene Kirche gibt es dort zu bewundern.

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.