Après-Ski-Bars in Österreich - Die 15 besten Locations

Österreich ist nicht nur bekannt für die guten Skipistenverhältnisse, der verlässlichen Schneebedingung und den großen Skigebieten, sondern auch für Après-Ski-Partys. Skifahrer und Snowboarder gehen nach der letzten Abfahrt nicht nach Hause, sondern ziehen in den nächsten Club oder die nächste Bar, um die Party des Abends mitzuerleben. Die Wahl der Party fällt allerdings schwer, denn alle locken mit besonderen Angeboten und coolen Locations. Deswegen zeigen wir Ihnen die 15 besten Après-Ski-Bars in Österreich.

① Hofstadl in Flachau
Mitten im Zentrum von Flachau liegt der Après-Ski-Tempel Hofstadl, direkt an der Talstation der 6er Sesselbahn Star Jet, und zählt mittlerweile zu den bekanntesten und beliebtesten Bars in Österreich.

② Heidi & Peter in Kirchberg
Das Wort „All Inclusive“ macht alle Skifahrer und Snowboarder glücklich. Hier bezahlen die Besucher einen Festpreis an Eintritt und können so viel trinken wie und was sie möchten.

③ Mooserwirt in St. Anton am Arlberg
Die Bar ist einer der bekanntesten in ganz Österreich. Hier treten regelmäßig Stars der Après-Szene auf und präsentieren ihre neuen Hits. Es ist empfehlenswert früh in der Bar einzutreffen, da sie durch ihre Beliebtheit schnell voll wird und die Musik nur bis 20 Uhr spielt.

④ Goaßstall in Hinterglemm
Der Name ist Programm in der Après-Ski-Bar, denn früher haben dort Kühe, Schweine, Hühner und Ziegen gewohnt. Heute gibt es immer noch Ziegen im Goaßstall und neben lebenden und dekorierten Ziegen gibt es auch Erlebnisgastronomie, Kübeltrinken und „Dolby Surround Life-in-Concert-Sound“.

⑤ Fire & Ice in Sölden
Hier treten regelmäßig große Schlagerkönige wie Micki Krause, Markus Becker und Tim Toupet auf. Außerdem laufen Après-Ski-Charts, House-Music oder die Hits von heute bis 3 Uhr morgens.

⑥ Trofana Alm in Ischgl
Das Angebot an Bars in Ischgl ist so groß wie in keinen anderen Skigebieten. Die kultige Hütte Trofana Alm am Fuße des Skigebiets wird durch Après-Ski-Bar, Restaurant und Disco in einem Gebäude vereinigt. Es ist jedoch sinnvoll auf die Zeiten zu achten, je nachdem welches Programm gerade bei Ihnen anstehen soll: Essen, Après-Ski oder Disco.

⑦ Edelweissalm in Obertauern
Auf 1.850 Metern Höhe heizt DJ C-MON ab 15.30 Uhr die Partyfreunde richtig ein. Entweder wird direkt auf der Skipiste oder auf den Bänken der Sonnenterasse getanzt. Außerdem sollte man unbedingt ein Auge auf die extravagante und traditionsreiche Architektur und harmonische Innenausstattung werfen.

⑧ Ice Bar in Mayrhofen
Skifahrer und Snowboarder lassen in der Ice Bar, am Fuß der Penkenbahn, ihren Skitag ausklingen. Wer es laut und voll mag, ist in der Ice Bar sicher gut aufgehoben. Einfach Ausschau nach einem großen Eisbär halten, dann kann man den Eingang gar nicht verfehlen.

⑨ Hexenalm in Fiss
Wenn man die Schönjach-Abfahrt hinunterfährt, ist die feiernde Menge von 15 bis 19.30 Uhr gar nicht zu übersehen. Kinder kommen hier auch auf ihre Kosten, denn es gibt einen Spielplatz. Verschwindet die Sonne hinter dem Berg, ist es vorbei mit Après-Ski.

⑩ Kuhstall in Ischgl
Hier entscheiden die Skifahrer und Snowboarder selbst wie lange sie bleiben möchten, denn im Kuhstall ist beim Après-Ski open-end. Die Bar liegt in Ischgl direkt an der Silvrettabergbahn und erkennt man daran, dass Menschenmassen vor dem Eingang stehen und rein wollen.

⑪ Hohenhaus Tenne in Schladming
Das Hohenhaus Tenne ist eine der größten Après-Ski-Bars in Österreich und liegt am Fuß der Planai Abfahrt in Schladming. Die Bar überzeugt innen auf jeden Fall durch Optik und geboten wird Après-Ski im österreichischen urigen Stil auf mehreren Etagen.

⑫ Lürzer Alm in Obertauern
Auf der Lürzer Alm geht es ab 15.30 Uhr mit den DJs, einer brodelnden Tanzfläche, Jagertee und Flügerl, Skihaserl und guter Laune los. Die Alm liegt direkt an der Piste und nach der Après-Ski Party muss noch keiner nach Hause gehen, denn hier wird durchgefeiert bis 02 Uhr morgens.

⑬ Hinterhag Alm in Saalbach
Direkt an der Kohlmais-Talabfahrt und tägliche Live-Musik auf 2 Stockwerken, dass ist die Hinterhag Alm in Saalbach. Hier finden sich täglich bis 17 Uhr Skifahrer und Snowboarder ein, um den Herzeltanz zu zelebrieren - ein legendärer und erarbeiteter Ruf seit der Eröffnung.

⑭ Schirmbar in Sölden
Die Schirmbar ist eine legendäre Adresse in Sachen Après-Ski. DJ BOMBA, dem der bemerkenswerte Titel „Bester DJ der Berge“ beim Top oft he Mountain verliehen wurde, heizt die Partygäste bis 20 Uhr ordentlich ein.

⑮ Paznauner Taja in Ischgl
Bereits aber der Mittagszeit werden die Partygäste auf 2.000 Metern Höhe in der Paznauner Taja mit Techno-Beats und Après-Ski-Schlagern beschallt - genau richtig für Skifahrer und Snowboarder, die nicht bis abends warten wollen. Ab 16 Uhr ist in der Bar aber schon alles vorbei, denn danach heißt es: Ab ins Tal und weiterfeiern.

24.01.2019, Advanced Media AG / S. Oberhansl

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.