4 coronafreie Urlaubsziele für den Sommer 2021

Die Impfbemühungen in ganz Europa haben gute Fortschritte gemacht und einige Inseln in Griechenland, Italien und Portugal sind bereits jetzt (nahezu) coronafrei - und freuen sich auf ein Wiedersehen mit Touristen. Wer also das Risiko einer Corona-Infektion im Urlaub minimieren will, könnte eine Reise dorthin buchen. Hier ist eine Übersicht der Inseln in Europa, die jetzt coronafrei sind oder es demnächst werden.

Capri in Italien
Capri hat hohe Klippen, römische Ruinen und wunderschöne blaue Höhlen, was es zu einem großartigen Urlaubsziel zum Entspannen macht. Darüber hinaus ist die Insel eine der frühesten Nicht-Corona-Inseln Italiens. Bis Anfang Mai hatten alle Bewohner die vollständige Impfung erhalten. Die Mitarbeiter die im Tourismussektor auf der Insel arbeiten wurden ebenfalls geimpft.
Es gibt fast keine Hindernisse für einen erholsamen Urlaub. Denn Italien seine Quarantäneverpflichtungen für Touristen aufgehoben hat. Obwohl das gesamte Land immer noch auf der entsprechenden Liste der Corona-Risikogebiet des Robert Koch-Instituts steht, sehen die neuen deutschen Einreisebestimmungen keine Quarantänepflicht bei der Rückkehr mehr vor, wenn ein Coronatest vorgelegt wird.

Azoren, auf der Insel Corvo
Corvo ist die kleinste bewohnte Insel im Nordwesten der Azoren. Sie besticht mit einer dramatischen Landschaft, die durch einen Vulkankrater dominiert wird. Am äußeren Hang des smaragdgrünen Kraters in der Nähe des Kieselstrandes können Sie die Terrakottadächer von Vila do Corvo, der einzigen Inselstadt, überblicken.
Im März erreichte die Insel mit nur 430 Einwohnern eine Herdenimmunität, da fast 100% der Einwohner geimpft waren. Selbst wenn die gesamten Azoren immer noch als Risikogebiet gelten, müssen Sie sich dort keine Sorgen über eine Coronainfektion machen.

Chalki in Griechenland
Auf der griechischen Insel Chalki in der Ägäis sind bereits fast alle 250 Einwohner geimpft. Der Impfplan der griechischen Regierung sieht vor, dass viele Touristen im Sommer auf die griechischen Inseln zurückkehren sollen.
Aber auch schon jetzt ist Urlaub in Griechenland und damit auch auf Chalki möglich. Seit dem 19. April besteht keine Quarantänepflicht mehr für Reisende. Das bedeutet, dass Urlauber bereits die Aussicht auf sanfte Hügel, Fischerboote und weiß getünchte Villen genießen können. Auch eine mittelalterliche Burg gibt es zu Besichtigen.

Kea in Griechenland
Viele kleine Inseln in Griechenland wurden bereits (nahezu) komplett geimpft und Kea ist keine Ausnahme. Kea schließt derzeit sein inselweites Impfprogramm ab. Mit ruhigen Stränden, grünen Hügeln und kristallklarem Wasser ist diese ruhige Insel eine attraktive Wahl zu beliebten Urlaubsinseln wie Kreta, Kos oder Rhodos.

26.05.2021 Advanced Media AG / V.B.

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.