Biathlon: Horchler und Willeitner sind die deutschen Meister im Sprint

Spannend und zugleich überraschend verlief der Biathlon-Wettkampf um die deutsche Meisterschaft vergangenen Samstag im bayerischen Langdorf. Bei den Frauen konnte die gebürtige Hessin Karolin Horchler (Clausthal-Zellerfeld) erneut ihren Titel aus dem Jahr 2013 verteidigen. Ohne Schießfehler hängte sie ihre hartnäckigen Konkurrentinnen ab. Dabei sprach zunächst alles für die Staffel-Weltmeisterin Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld). Diese aber hatte nach eigenen Angaben schwer mit den dortigen Windböen zu kämpfen und beendete den Wettkampf mit 1 Fehler. Die fehlerfrei durch das Rennen gekommene Horchler war mit einer Zeit von 19:02 Minuten insgesamt 13,5 Sekunden schneller als ihre wohl größte Konkurrentin (19:15 Minuten). So musste sich Hildebrand mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Bei den Männern holte sich Michael Willeitner (Berchtesgaden) den deutschen Meistertitel. Auch dieser legte sowohl stehend, als auch liegend ein fehlerfreies Rennen hin. Sein schärfster Konkurrent Andreas Birnbacher (Schleching) lag im Wettkampf mit 1 Fehler lediglich 6,5 Sekunden hinter ihm - und das obwohl sein Stock brach und er noch zusätzlich eine Strafrunde drehen musste. Letzendlich konnte er sich aber immerhin den 2. Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Bei 15 °C und starkem Wind verfolgten ca. 2000 Zuschauer gespannt die beiden Sprint-Wettkämpfe, bei denen insgesamt 27 Damen und 34 Herren gegeneinander antraten.

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.