Die leckersten Getränke auf der Skihütte/beim Après-Ski

In den Bergen gilt der Winter als die durstige Zeit des Jahres. Kein Wunder, denn nach ein paar Stunden auf der Piste beginnt der Hals an zu kratzen und der Durst nach etwas erfrischendem/warmen/süßem setzt ein. Dann sollte schnell eine entsprechende Hütte oder eine Après-Ski-Bar aufgesucht werden. Und was es hier alles zu bestellen gibt, da hängt so mancher Getränkehandel hinterher. Wir haben Ihnen eine kleine Vorauswahl mit den beliebtesten und leckersten Getränken auf der Skihütte oder beim Après-Ski zusammengestellt.

① Glühwein
Ein heißes Getränk zum Aufwärmen tut immer gut. Wenn er selbst gemacht ist, schmeckt er noch um ein vielfaches besser.

② Heiße Schokolade mit Rum
Eine heiße Schokolade mit Rum ist DAS Wundermittel, um wieder Leben im eigenen Körper zu wecken, wenn Skifahrer mit einer Körpertemperatur von 29°C völlig unterkühlt in die Hütte einlaufen.

③ Jägertee
Wenn wir gerade von Aufwärmen sprechen: Der Jägertee ist ein guter Tipp für kalte Tage. Original besteht er aus schwarzem Tee mit Rum.

④ Aperol Spritz
In Österreich und Italien gilt dieses spritzige bittere als ein beliebtes Après-Ski-Getränk. Einfach Prosecco mit Aperol im Verhältnis drei zu zwei im Glas mischen, Orangenscheibe und Eiswürfel dazu geben und fertig ist das Erfrischungsgetränk.

⑤ Bier
Ein kühles Bier in der späten Nachmittagssonne zu genießen, ist für die meisten Pistenfahrer eine wohltuende Abkühlung. Wer allerdings zu tief ins Bierglas schaut, der schläft gut.

⑥ Hugo
Prosecco, Holundersirup, frische Minze und Sodawasser mischen und fertig ist das in der Damenwelt beliebte Getränk.

⑦ Kleiner Feigling
Kleiner Feigling ist ein Feigenlikör auf Vodka-Basis. Er ist in kleinen süßen Schnapsflaschen abgefüllt und wird von den meisten Konsumenten in Massen einfach nach hinten gekippt.

⑧ Flying Hirsch
Hierzu sagt man auch Jägerbombe oder Fliegender Hirsch. In einem Longdrinkglas, welches zur Hälfte mit Red Bull gefüllt ist, schwimmt eine kleine Flasche Jägermeister am Grund - ein gutes Getränk um etwas schummrig, aber nicht müde zu werden.

⑨ Flügel
Wer Ja zum Feigling sagt, muss auch ja zum Flügel sagen. Dieser kleine Klopfer ist genauso hervorragend wie sein Feiger Bruder, um neue Kontakte bei Après-Ski zu knüpfen.

⑩ Génépi
Ein jahrhundertaltes Getränk mit viel Tradition in Frankreich und Italien. Der Génépi wird aus der Artemisia-Pflanze und anderen Kräuter gemacht, welche von den Geschmacksvarianten regional auseinander gehen, was jedes Mal ein neues Trinkerlebnis bietet.

⑪ Schümli Pflümli
Kaffee, Pflaumenschnaps, Schlagsahne und Zucker - vier Suchtmittel zusammengemischt und die Schweizer schwören drauf. Das muss lecker schmecken.

⑫ Bombardino
40cl heiße Milch, 8cl Weinbrand, 16cl Eierlikör, 100ml Schlagsahne und Kakaopulver - fertig ist der Bombardino zum Selbermachen. Zutaten für vier Tassen.

⑬ Apfelstrudel
Apfelstrudel zum Trinken, warum nicht? Dabei wird der Apfelstrudel nicht durch den Smoothie-Maker gedreht, sondern einfach Apfelkorn mit Schlagsahne und etwas Zimt gemischt.

27.02.2019, Advanced Media AG / J. Torner

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.