TUI Cruises bleibt an der Spitze

TUI Cruises genießt es wohl auf dem Siegertreppchen der Globus Awards zu stehen. Nach dem sie im letzten Jahr den Titel-Hattrick geholt hatten, knüpfen die Hamburger an ihren Erfolg an und stehen bereits zum vierten Mal in Folge ganz oben.

Seit acht Jahren am Markt, ist die Marke TUI Cruises sowohl in den Köpfen der Kunden, als auch in denen der Vertriebspartner fest verankert. Die Reiseverkäufer begründen den vierten Globus-Award-Sieg mit einer sehr guten Erreichbarkeit, einem hilfreichen Außendienst und einem unkomplizierten Buchungssystem. Außerdem gibt es bei TUI faire Provisionen auf alle Reiseleistungen. Auch der Kundendienst in Form des Call Centers und die Reiseunterlagen per Post bieten in den Augen der Partner keinerlei Grund zur Kritik und machen TUI Cruises zum perfekten Kreuzfahrtunternehmen.

Auf dem Treppchen wird das Unternehmen dicht gefolgt von Aida Cruises, dem größten deutschen Kreuzfahrtanbieter. Für den Verkauf von Reiseschnäppchen bei Discountern und für die telefonische Erreichbarkeit gab es einige Punktabzüge. Gelobt wurde dafür die Qualität des Call Centers. Viele Umfrageteilnehmer beschrieben die Mitarbeiter als zuvorkommend; sie gäben stets Hilfestellung bei Problemlösungen. Außerdem wurde auch hier die einfache Buchungsabwicklung positiv hervorgehoben.

Den dritten Platz der Globus-Awards holten sich dieses Mal Hapag-LLoyd Cruises, die im vergangenen Jahr "Neue Freunde" im Reisebüro-Vertrieb mit der gleichnamigen Kampagne zu gewinnen versuchten; um sie für luxuriöse Reisen zu begeistern. Mit Fortbildungen, Coachings und Schulungen legten sich die Hamburger dafür mächtig ins Zeug. Die Umfrageteilnehmer würdigten die Bemühungen und schrieben dem Unternehmen eine gute telefonische Erreichbarkeit, sehr kurze Antwortzeiten und einen besonders guten Service im Helpdesk zu. "Der bemüht sich immer extrem, Kundenwünsche vorn anzustellen", lobt ein Partner vom DER-Reisebüro aus Berlin.

Globus-Awards in der Kategorie Bester Reisebüro-Service: Kreuzfahrt
1. TUI Cruises
2. Aida Cruises
3.Hapag-Lloyd Cruises
4. Phoenix Reisen
5. Arosa Flussreisen
6. Hurtigruten
7. MSC Kreuzfahrten
8. Norwegian Cruise Line
9. Royal Caribbean/ Celebrity Cruises/ Azamara
10. Costa Kreuzfahrten

Foto Copyright: TUI Cruises GmbH

Aktuelle News und Angebote

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an. Lassen Sie sich kein TOP-Angebot entgehen.